top of page




Über Mich





Ich bin gebürtige Brasilianerin Jahrgang 1978, und lebe seit 1997 in Deutschland. Als Tochter einer südamerikanischen Familie der Mittelschicht lernte ich früh, dass im Leben Eigeninitiative und Fleiß wichtig sind, wenn man etwas erreichen möchte. Da ich sehr aufgeschlossen bin, entschied ich mich zunächst dazu, Sekretärin zu werden. Ich machte tagsüber eine Ausbildung im Unternehmen Belgo Mineira de Sistemas, und an der Abendschule das Abitur. Mit 18 Jahren hatte ich beides erfolgreich abgeschlossen. Ich heiratete einen Deutsch-Bolivianer, und zog nach Ulm, um dort einige Jahre zu leben. Ich lernte Deutsch, und arbeitete in unterschiedlichen Jobs. Im Jahr 2008 entdeckte ich den Heilpraktikerberuf für mich und war sofort fasziniert vom Universum des menschlichen Körpers. Ich begann eine Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Paracelsus Schule Ulm. Kein halbes Jahr später entschied ich mich zur Fortbildung in Naturheilverfahren zur Behandlung des Bewegungsapparates, und machte eine erste Weiterbildung zur Massagetherapeutin. Während dieser Ausbildung wurde klar, dass Körper und Geist untrennbar sind. Ich erweiterte meine Kenntnisse durch eine zweite Fortbildung zur Entspannungstherapeutin.



Im Jahr 2009 absolvierte ich ein Praktikum in der Naturheilpraxis Körner in Bad Überkingen, wo ich mit der Behandlung vieler verschiedener Erkrankungen vertraut gemacht wurde. Unter anderem entdeckte ich, welche Leiden am häufigsten im Zusammenhang mit dem Bewegungsapparat auftreten. Noch im gleichen Jahr beschloss ich, mich nochmals weiterzubilden und erlernte die Techniken der craniosacralen Therapie und der Mandibulartherapie. Es folgte eine weitere Fortbildung in der Orthomolekulartherapie und dies wurde eine der Kernpunkte meiner Behandlungen. Kaum war ich damit fertig begab ich mich in das spannende Gebiet der Traditionellen Chinesischen – Europäischen und Indischen (Ayurveda) Medizin. Im September 2011 stellte ich mich der nächsten spannende Aufgabe – der Selbständigkeit. Es ist schön Menschen kennenzulernen, und ihnen dabei helfen zu können, ihre körperlichen, geistigen und seelischen Leiden zu lindern. Oder ihnen eine wunderbare Entspannung zukommen zu lassen, bei der sie die Lasten des Alltags vergessen können. Voller Lebensfreude betrachte ich meine Aufgabe nicht als Beruf sondern als Berufung! Ich bin schon sehr gespannt, was ich von meinen Patienten lernen kann. Schließlich ist jedes Individuum etwas Besonderes, Einmaliges und eine Quelle an Wissen und Erlebnissen. Als Heilpraktikerin stehe ich bei diesem spannenden Vorhaben ganz an Ihrer Seite.


bottom of page